Über mich

Das bin ich – Tanja Kliemann. Geboren wurde ich im Jahr 1969. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Solange ich denken kann, beschäftige ich mich mit dem Thema Aufräumen. Bereits als Kind habe ich leidenschaftlich gerne sortiert und alle   Dinge hatten einen festen Platz.

In über 25 Jahren Berufsleben habe ich unzählige Ordnungssysteme getestet, viele wieder verworfen und schließlich nur das praktiziert, was wirklich zu mir passt. Genauso verhält es sich auch von jeher zuhause – auch hier verändert sich die Ordnung je nach Lebenssituation. Ordnung ist nie starr, sondern genauso individuell wie der Mensch selbst.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was sich in Haushalten und Büros alles ansammeln kann und dass es sehr schwer sein kann, Unbrauchbares und Unwichtiges von Brauchbarem und Wichtigem zu unterscheiden.

Seit Jahren helfe ich Familie und Freunden beim Ausmisten und Strukturieren. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass kein Haushalt dem anderen gleicht und jeder Mensch individuelle Bedürfnisse nach Ordnung hat. Hier ist es nötig die Sache mit Überblick, Gelassenheit und Herz anzugehen.

Die ganze Thematik finde ich außergewöhnlich spannend und sie macht mir so großen Spaß, dass ich mich 2014 dazu entschlossen habe, mein Hobby zum Beruf zu machen. Profitieren Sie von meiner Leidenschaft!

Was ich bisher gemacht habe:

In den 15 Jahren vor meiner Selbstständigkeit war ich für mehrere Firmen in der Kundenbetreuung im norddeutschen Raum unterwegs. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich  elf Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung und als Büroleitung für weltweit tätige Unternehmen gearbeitet.