Ich wurde 1969 geboren, bin glücklich verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die mittlerweile in Berlin lebt.

Bereits als Kind habe ich leidenschaftlich gerne die Knöpfe meiner Tante (Schneiderin) und meine Spielsachen nach Formen und Farben sortiert.

In über 25 Jahren Berufsleben habe ich unzählige Ordnungssysteme getestet, viele wieder verworfen und schließlich nur das praktiziert, was wirklich zu mir passt. Genauso verhält es sich auch in meinem Zuhause – auch hier verändert sich die Ordnung je nach Lebenssituation. Ordnung ist nie starr, sondern genauso individuell wie der Mensch selbst.

Im Jahre 2014 habe ich mich entschlossen, aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Seitdem helfe ich als Um-Ordnerin Menschen beim Strukturieren Ihrer Lebensräume. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass kein Haushalt dem anderen gleicht und jeder Mensch individuelle Bedürfnisse nach Ordnung hat. Hier ist es nötig die Sache mit Überblick, Gelassenheit und Herz anzugehen.

Was ich bisher gemacht habe:

In den 15 Jahren vor meiner Selbstständigkeit war ich für mehrere Firmen in der Kundenbetreuung im norddeutschen Raum unterwegs. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich elf Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung und als Büroleitung für weltweit tätige Unternehmen gearbeitet.